• Jobs Job bei enowa AG

IT Testmanager (m/w)

enowa AG

IT Testmanager (m/w) enowa AG deutschlandweit Sie unterstützen unsere eigenen Entwicklungsprojekte oder auch unsere Kunden im Bereich des Testmanagements; agieren mit allen Beteiligten in IT-Projekten und unterstützen so unter anderem Fachexperten, Entwickler, Tester sowie Release-Manager.

Unser Unternehmen: Wir Sind Eine Mittel­ständische Inter­national Agierende Unter­nehmens­beratung Mit Stand­orten In Deutschland österreich Schweiz China Und Den Usa Wir Bieten Unseren Kunden In Den Geschäfts­be­reichen Versiche­rungen (komposit Leben Kranken) Und Industrie (fertigung Handel Chemie Automo­tive) Maß­geschnei­derte Prozess- Und It-beratung Sowie Die Ent­wicklung Von Software­lösungen Zu Unse­ren Kunden Zählen Große Dax Unter­nehmen Ebenso Wie Kmu Die Ag Erwirt­schaftet Rund 25 Mio Euro Umsatz Und Beschäftigt Weltweit über 200 Fest­an­ge­stellte Mitarbeiter Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Deutschlandweit Eine/n: It Testmanager (m/w) Ihre Aufgaben Sie Unter­stützen Unsere Eigenen Entwicklungs­projekte Oder Auch Unsere Kunden Im Bereich Des Test­managements Als Kompe­tenter Berater Agieren Sie Mit Allen Beteiligten In It-projekten Und Unterstützen So Unter Anderem Fachexperten Entwickler Tester Sowie Release-manager Und Projekt­leiter Damit Tragen Sie Einen Wesentlichen Beitrag Zur Sicherung Der Software­qualität Bei Das Führen Und Vor Allem Fördern Und Fordern Inter­disziplinärer Test­teams Gehört Zu Ihrem Täg­lichen Projekt­geschäft Sie Definieren Die Test­strategie -organisation Und -planung Und überwachen Zb Mittels Metriken Ihre Ein­haltung Sie Verfolgen Den Test­fort­schritt überwachen Das Ab­weichungs­management Und Tragen Mit Innovativen Ideen Kontinuierlich Zur Verbesserung Des Gesamten Test­prozesses Bei Ihr Profil Sie Verfügen über Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung Im Bereich Des Testens Und Testma-nagements In It Projekten Aufgrund Ihrer Bisherigen Kennt­nisse Und Erfahrungen Können Sie Unsere Kunden Bei Der Umsetzung Ihrer Projekte Unterstützen Sowohl Bei Projekten Nach Wasserfallmodell Als Auch Im Agilen Umfeld Sie Besitzen Methoden­kenntnisse In Software­entwicklungs- Und Testprozessen (zertifizierung Nach Istqb Von Vorteil) Werkzeuge Wie Selenium Jira Hp Alm Oder Alternativen Sind Ihnen Aus Der Täglichen Arbeit Bekannt Sie Bieten Gute Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Und Arbeiten Lösungsorientiert Sie Verfügen über Sehr Gute Deutsch- Und Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie Haben Erfolgreich Ein Studium Der Wirtschafts­informatik Informatik Oder Betriebs­wirtschaft Abgeschlossen Oder Verfügen über Eine Vergleichbare Ausbildung Sie Bewegen Sich Im Inter­nationalen Umfeld Sicher Und Haben Erfahrung Im Umgang Mit Anderen Kulturen Teamgeist Souveränes Auftreten Eine Selbständige Arbeitsweise Und Reisebereitschaft Runden Ihr Profil Ab Sind Sie Interessiert Wir Bieten Die Chance Auf Einen Spannenden Arbeits­platz In Einem Aufstrebenden Kollegialen Und International Tätigen Unternehmen Mit Flachen Hierarchien Neben Partner­schaftlichen Umgangs­formen Fördern Wir Eine Kultur Der Gegenseitigen Wertschätzung Zu­sätz­lich Zu Freiraum Für Ideen Und Selb­ständiges Arbeiten Bieten Wir Ein Attrak­tives Gehalts­paket Inkl Sozial­leis­tungen Sowie Familien­freund­liche Kon­zepte Erfah­ren Sie Mehr Unter Wwwag Kontaktdaten Für Bewerber Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewer­bung Per E-mail An: Bewerbung@ag Ihr Ansprech­partner Ist: Manuel Herunter IT Testmanager (m/w) Sie Unterstützen Unsere Eigenen Entwicklungsprojekte Oder Auch Unsere Kunden Im Bereich Des Testmanagements Agieren Mit Allen Beteiligten In IT-Projekten Und Unterstützen So Unter Anderem Fachexperten Entwickler Tester Sowie Release-Manager Deutschlandweit

IT Testmanager (m/w)
   enowa AG (deutschlandweit)

SAP UI5 / FIORI Entwickkler (m/w) im SAP Umfeld (SCP / HCP)
   enowa AG (Nordrhein-Westfalen)

SAP ABAP / OO und JAVA SCRIPT Entwickler (m/w)
   enowa AG (Nordrhein-Westfalen)

Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Innendienst Logistik und Globaler Versand (m/w/d)
   GO! Express und Logistics Bremen GmbH (Bremen)

Mitarbeiter:in Gremienmanagement (w/m/d)
   Investitionsbank Berlin (Berlin)